Freude durch gemeinsames Singen

Freude und Inspiration durch gemeinsames Singen - Singen als Kraftquelle

Inspiration und Energie, die dich im Singen verbindet

Als ich das erste Mal in einer Gruppe Mantren und Kraftlieder gesungen habe, war ich begeistert und berührt von der verbindenden Energie, die dabei entstand. Ich wurde durch die Klänge getragen und erlebte die heilsame und wohltuende Wirkung der Musik.

Alle Konzepte und Ideen, die ich über Musik hatte traten in den Hintergrund und waren in diesem Augenblick nicht mehr wichtig. Die  Musik floss durch meinen Körper und meine Gedanken traten in den Hintergrund. Danach fühlte ich mich leicht und unbeschwert – voller Energie und Inspiration.

Später begann ich selbst Singgruppen anzuleiten und es war für mich sehr berührend zu erleben, wie das gemeinsame Singen und Tönen auf die Gruppe wirkte: die Freude die sich ausbreitete, das gemeinsame Atmen und Fühlen. Es entstand ein gemeinsamer Klang, der die Gruppe trug.

E malama – wir segnen die Erde

Heute möchte ich diese Erfahrung mit dir teilen. Ich habe ein sehr schönes Kraftlied aufgenommen und möchte dich einladen, es mit mir gemeinsam zu singen.

Das Lied „E Malama“ ist ein Segnungslied aus Hawaii. Es fordert uns auf, besser für die Erde zu sorgen und sie wertzuschätzen. Die Melodie und der Text des Liedes sind einprägsam und kurz. Durch die vielen Wiederholungen hast du genügend Zeit dich einzuschwingen.

Der Text des Liedes lautet:

E malama i ka heiau
E malama i ka heiau
E malama pono i ka heiau e…

Earth and sky
Sea and stone
Hold this land in sacredness!

Sorgt euch um das heilige Land in der richtigen Weise
Erde, Himmel, Meer und Stein,
bewahrt die Heiligkeit der Erde

Bleibe nach dem Lied noch eine kurze Zeit in Stille und spüre in dich hinein. Wie geht es dir jetzt?

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Stimme oder einfach nur beim Zuhören.

neuer Singkreis in Huntlosen

Ab Juni 2019 biete ich in Huntlosen bei Oldenburg einen Kurs zum Thema “Singen als Kraftquelle“ an. Entdecke mit mir die tiefe und heilende Kraft im Singen: Mantren, Kraftlieder, Tönen, Stimmimprovisation, Circlesinging.

Weitere Infos und Termine findest du hier.

Wenn du magst, schreibe mir gerne in einem Kommentar, wie es dir beim Hören und Singen meines Liedes ergangen ist oder welche Erfahrungen du mit dem gemeinsamen Singen in einer Gruppe hast?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.