Calma e tranquilidade – ein Lied aus Brasilien

Ruhe und Gelassenheit durch Singen

Heute möchte ich dir erzählen, wie ein Lied mich durch den Jahreswechsel begleitet hat. Ich kenne und mag es schon sehr lange und habe es vor einigen Tagen wieder entdeckt.

Es ist ein spirituelles Kraftlied aus Brasilien, das ich durch Deva Premal und Miten kennengelernt habe. Seine Melodie begleitete mich über mehrere Tage und ich verspürte das Bedürfnis, es mit dir zu teilen.

Beim Singen fühlte ich eine tiefe Ruhe und Frieden in mir. Der Text beschreibt sehr gut, was ich in diesem Augenblick empfand: “Calma e tranquilidade” – Ruhe und Gelassenheit.

Calma e tranquilidade são as ordens do Senhor.
Calma e tranquilidade para receber o amor.

Ruhe und Gelassenheit, die Anweisungen des Herrn
Ruhe und Gelassenheit, um Liebe zu empfangen

(Cariota de Freitas)

Hier kannst du dir das Lied anhören, das ich aufgenommen habe:

Oft bin ich mit großen Erwartungen in das neue Jahr gestartet und habe mich damit unter Druck gesetzt. Durch das Lied verstand ich: Alles ist gut. So wie es ist. Ich möchte einfach nur einen Raum öffnen, damit die Dinge, die sich im letzten Jahr entwickelt haben, weiter wachsen dürfen.

Hat auch dich eine musikalische Inspiration oder Melodie, beim Übergang in das neue Jahr begleitet? Wenn du magst, teile deine Erfahrung gerne in einem Kommentar. Für das Neue Jahr 2020 wünsche ich dir Ruhe und Gelassenheit.