Rahmentrommel

Rahmentrommel-Unterricht

Finde deinen inneren Puls

Trommeln ist ein einfacher Weg, um dich mit dir selbst zu verbinden. Dein  Kopf wird frei und du findest zurück in die Gegenwart.

Der tiefe, meditative Grundton der Rahmentrommel lässt deinen Körper entspannen und beruhigt deinen Geist. Du fühlst dich geerdet und angekommen.

Durch den Wechsel der Bewegungen deiner beiden Hände verbinden sich deine Gehirnhälften und du fühlst dich harmonisiert und entspannt.

Du begibst dich in einen wundervollen Fluss der bewegten Rhythmen.

Du bekommst ein Werkzeug, mit dem du dich jederzeit  – auch zu Hause –  zentrieren und stabilisieren kannst.

Mit deiner Stimme verbindest du den Rhythmus intensiv mit deinem Körper. So kannst du ihn verinnerlichen und leichter lernen und behalten.

Hast du Lust, die Freude am Rahmentrommel-Spiel zu entdecken? Es ist nicht so schwer, wie du vielleicht denkst.

Du wirst im Unterricht lernen:

  • die Grundtechniken der Rahmentrommelns
  • einfache Rhythmen, die du gemeinsam mit mir oder in der Gruppe erlernst und dann Zuhause für dich üben und praktizieren kannst
  • dich mit den Rhythmen so zu verbinden – u.a. durch den Einsatz von Körper und Stimme – dass du ihn aus deiner Intuition heraus lernen kannst
  • eine ganz einfache Möglichkeit, die Rhythmen aufzuschreiben, so dass du sie behalten und zu Hause üben kannst
  • einfache Lieder zum Rhythmus singen oder mit der Stimme dazu zu improvisieren

Die Zusammenarbeit mit meinen beiden Lehrern Glen Velez und Loire Cotler hat mich sehr inspiriert. Ich habe von ihnen viel gelernt und möchte mein Wissen und meine Begeisterung gerne mit dir teilen.

Sophie Wachendorff

Hier findest du eine musikalische Inspiration dafür, welche kreativen Kräfte das Rahmen-Trommeln bei mir frei gesetzt hat.


“Tar Dreams” – Gemeinschaftskomposition mit Glen Velez und Loire Cotler

Wie ich meinen Weg zur Rahmentrommel fand und was ich durch sie erlebt und gelernt habe kannst du in meinem Blogbeitrag “Der innere Puls als Wegweiser” lesen.


Rahmentrommel-Kurse für Anfänger

Kurstermine in Huntlosen und Ganderkesee

Nächste Termine:

Diese findest du unter Aktuelle Veranstaltungen

Kursorte:

Huntlosen und Ganderkesee

Preis:

ab 25 EUR pro Termin

Anmeldung:

Bitte melde dich schriftlich über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0172-9505038 an.


Rahmentrommel-Workshop

3-Stunden-Intensivkurs für Anfänger/-innen

Termin:

Ankündigungen siehe unter “Aktuelle Veranstaltungen

Kursort:

wird in der Workshop-Beschreibung angegeben

Preis:

49 EUR (zahlbar vor Ort zum Kursbeginn)

Anmeldung:

Bitte melde dich schriftlich über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0172-9505038 an.


Rahmentrommel Einzelunterricht

45 Minuten á 45 EUR


Wenn du Interesse am Rahmentrommel-Unterricht – einzeln oder in der Gruppe – hast, schreibe mir gerne.

Du hast keine Rahmentrommel?

Gerne berate und unterstütze ich dich beim Kauf einer Trommel deiner Wahl.