Sophie Wachendorff

Sophie Wachendorff

Bereits seit meiner Kindheit war Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und hat mich durch sämtliche Höhen und Tiefen begleitet.

Musik und Gesang sind meine Seelennahrung. Mein Anker in dieser bewegten und lauten Welt, meine Inspiration, meine Erdung – der Ort, wo ich mich geborgen und lebendig fühle.

Neben unterschiedlichsten Band-Projekten in denen ich aktiv war und bin beschäftigt mich die Frage nach meiner ganz eigenen musikalischen Identität. Nach dem, was in mir als Herzensausdruck vorhanden ist – ganz unabhängig von bekannten musikalischen Stilistiken und Vorgaben.

Darüber erkenne ich immer tiefer, dass Musik und Gesang weit mehr sind als einfach nur ein möglichst perfektes Wiedergeben von Melodien und Rhythmen. Musik ist für mich der Schlüssel zu meiner Seele, der Ausdruck meines Herzens, Meditation, Gebet und gleichzeitig ein ausgelassenes Fest.