Yemayá Asesú – Lied der Yoruba – Seelengesang

Singen als Kraftquelle – 29.03.2020

Ich habe für dich ein Kraftlied aufgenommen, was für mich gerade sehr gut zur Situation passt. Es ist ein Lied der Yoruba – ein westafrikanisches Volk, welches vor allem in Nigeria lebt.

Yemayá asesú
Asesú yemayá
Yemayá olodo
Olodo yemayá

Yemayá ist die Göttin der Meere.

Das Lied feiert den Augenblick, in dem der Fluss ins Meer zurück fließt.

Das ist für mich ein sehr schönes Bild. Ich stelle mir vor, wie ich sich meine Blockaden auflösen und ich wieder in den Fluss meines Lebens komme, mich nicht mehr getrennt und abgeschnitten von allem fühle. Ich lasse mich ein auf den Moment und fühle, dass alles mit allem verbunden ist.

Das Lied lädt uns ein, Altes loszulassen und dem Neuen Raum zu geben, damit es wachsen kann. Es ermutigt uns zu vertrauen, dass wir dabei unterstützt und beschützt werden.

Meine CD «Seelengesang» ist hier zum Download erhältlich.

Ich werde immer wieder kleine musikalische Botschaften veröffentlichen.
Abonniere dazu meinen YouTube-Kanal oder folge mir bei Facebook.