Om Purnam – Mantra für Fülle – Seelengesang

Singen als Kraftquelle – 16.01.2021

Heute teile ich mit dir ein weiteres Mantra aus der vedischen Tradition. Es feiert die Fülle, die unendliche Vollkommenheit und die Einheit mit allem. Es beschreibt, dass die Fülle immer die Fülle bleibt, auch wenn aus ihr etwas entnommen wird. Oder anders ausgedrückt: Es ist genug von allem da.

Oftmals denken wir, dass uns im Leben etwas fehlt um glücklich oder zufrieden zu sein. Dieser Gedanke bringt uns dazu, immer weiter im Außen nach etwas zu suchen. Wie wäre es, wenn wir erkennen, dass wir bereits alles in uns haben, was wir zum Glücklichsein brauchen?

Om Purnam Adah Purnam Idam
Purnat Purnam Udachyate
Purnasya Purnam Adaya
Purnam Evavashishyate

Jenes ist Fülle, dieses ist Fülle, aus der Fülle kommt Fülle hervor. Wenn man von der Fülle Fülle nimmt, bleibt Fülle übrig.

Text: original vedisch
Musik: Praful

Meine CD «Seelengesang» ist hier zum Download erhältlich.

Ich werde immer wieder kleine musikalische Botschaften veröffentlichen.
Abonniere dazu meinen YouTube-Kanal oder folge mir bei Facebook.